VWI Hochschulgruppe Ansbach e.V. 

Aus dem Verband:

kreati© 2019: Finale in Aachen

18 Monate lang hat die Projektleitung um Katharina Rothhöft, Marius Schmitz und Niklas Fehlemann von der VWI ESTIEM Hochschulgruppe Aachen auf diesen Moment hingearbeitet: Am 18. Oktober 2019 stand das Siegerteam des kreati© 2019 fest und wurde als krönender Abschluss der Finalwoche in Aachen geehrt. Unser Glückwunsch geht an das Team aus Heidenheim, das sich gegen Teams der eigenen Hochschule, im Halbfinale und schlussendlich auch im Finale durchsetzte und damit Deutschlands größten studentischen Fallstudienwettbewerb für sich entschied. An rund 20 Hochschulen und Universitäten waren die Vorrunden ausgetragen worden, deren Gewinner in fünf Halbfinals gegeneinander antraten. Beim Finale in Aachen trafen dann die besten sechs Teams aufeinander.

Die Finalwoche des kreati© 2019 in Aachen vom 14. bis 19. Oktober war mit Workshops, Exkursionen und einem großartigen Begleitprogramm gut gefüllt. Das festliche Highlight bildete das Galadinner mit den Reden von Schirmherrin und VWI-Vorstandsmitglied Beatrix Groneberg-Kloft sowie dem studentischen Vertreter im Vorstand Dennis Zeleznik. Ein großes Dankeschön gilt der Telekom IT, Jungheinrich AG, P3 aviation GmbH, StreetScooter Research GmbH, Auxil Management GmbH, Florian Schwarzkopf und e.GO Digital GmbH. Ebenso gebührt unser Dank dem Projektteam im Allgemeinen und der Projektleitung im Besonderen.

kreati© 2019